EINS22 - der Start

Manuela und Wilfried bei der Arbeit
Espresso

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Web-Seite, liebe an Weiterentwicklung interessierte Menschen!

Wir freuen uns, hier unseren Web-Auftritt und zugleich unsere Unternehmung EINS22 präsentieren zu dürfen und werden in unserem ersten Blogbeitrag uns, unsere Marke EINS22 und unsere Pläne vorstellen:

Wir zwei – Manuela Burger und Wilfried Rappold – sind seit zwei Jahrzehnten ein tolles Team und wir haben daher im letzten Sommer beschlossen, auch beruflich einen gemeinsamen Weg einzuschlagen und unsere Kompetenzen zu bündeln. An Kompetenzen haben wir im formellen Bereich: zwei Akademische Bildungsmanger:innen, eine systemische Beraterin und Organisationsentwicklerin, einen systemischen Coach, eine diplomierte Erwachsenenbildnerin, einen Wirtschaftspädagogen… Auch können wir auf vielfältige berufliche Erfahrung zugreifen: Erwachsenenbildung und Personalentwicklung in verschiedenen Kontexten und aus unterschiedlichen Perspektiven mit vielfältigen Zielgruppen; Führungstätigkeit in kleinen und großen Organisationen, von Non-Profit bis Einzelhandel, Projektmanagement in allen möglichen Größenordnungen und Referent:innentätigkeit für viele Einrichtungen und Unternehmen.

Das gebündelt bedeutet im ersten Schritt: 

EINS22
Coaching – Beratung – Training – Supervision

Unter der Marke EINS22 bieten wir nun unser Wissen, unsere Erfahrung und unser Können an: Vom individuellen Coaching bis hin zu passgenauen Weiterbildungen bzw. Trainings, stehen wir gerne zur Verfügung. 
In allem was wir tun schauen wir auf den Menschen als Ganzes mit seinem Denken, Fühlen und Wollen sowie Tun. Unser Anspruch ist es, Weiterentwicklung in einen freudigen, ganzheitlichen und genussvollen Rahmen einzubetten. Die Begegnung zwischen allen Beteiligten findet stets auf Augenhöhe statt, da unseres Erachtens nur so echter Austausch passiert. Dies gilt für uns in Coaching- und Beratungssituationen ebenso wie bei unserem Wirken als Trainer:in/Referent:in. Mehr dazu gibt es auf den einzelnen Unterseiten unseres Webauftritts zu lesen. 
Unser ganzheitliches Verständnis von systemischem Coaching und systemischer Beratung werden wir in einem der nächsten Blog-Beiträge ausführlich erläutern.

Und im zweiten Schritt:

EINS22
Weiterbildung

Neben den oben genannten Leistungen werden wir in Zukunft auch selbst entwickelte Weiterbildungen anbieten. Ab Herbst werden wir für Menschen, die Menschen führen und begleiten eine Bildungseinrichtung sein, die unterschiedliche Lernanlässe mit verschiedenen Lernformen zusammenbringen. Dabei werden Themen die (zukünftige) Führungskräfte beschäftigen – von der individuellen Führungskompetenz bis hin zu betriebswirtschaftlichen Themen – der rote Faden sein. 
Unser Leitgedanke bei der Konzeption von Seminaren, Webinaren, Selbstlernmodulen und Lehrgängen ist, an den jeweiligen Lernanlässen der Menschen anschließen und so mitunter unterschiedliche Branchen zusammenbringen und einen Austausch ermöglichen. Mehr darüber in den nächsten Monaten … 

Kooperationen

Bereits bei der Konzeption von EINS22 und in weiterer Folge bei all unserem Tun freuen wir uns, dass wir Teil eines Netzwerks von Kooperationspartner:innen und Freund:innen sein dürfen, mit denen wir – mal intensiver, mal eher sporadisch – zusammenarbeiten. Dadurch ist es uns möglich, Aufträge und Projekte in verschiedenen Größenordnungen zu übernehmen und die bestmögliche Qualität zu gewährleisten.

BLOG und newsletter

In unseren BLOGs werden wir zukünftig über Themen und Inhalte schreiben, die uns in unserer Arbeit beschäftigen. Wir werden mit Kooperationspartner:innen Inhalte gestalten, Interviews mit Expert:innen führen und so zum Dialog einladen.


Gerne wollen wir auch mit dir, mit Ihnen in Kontakt und im Austausch kommen oder bleiben. Deshalb freuen wir uns auf Kommentare in unserem Blog und das Abonnieren unseres Newsletters.


Manuela Burger und Wilfried Rappold

Kommentare

Man merkt die Freude, mit der Ihr ans Werk geht, liebevoll gestalteter Aufritt - alles gute und viel Erfolg! Mögen die Menschen ihr Potential auf Euer Wissen aufbauen! G.

Gratulation zur wunderschönen Website - bin ehrlich beeindruckt! Viel Erfolg und viel Freude beim Tun!

Martina Afolabi

Fr., 25.03.2022 - 10:44

Herzliche Gratulation zu dieser sehr gelungenen, ansprechenden, einladenden, stimmigen, authentischen und professionellen Homepage. Ich wünsch euch beiden viel Erfolg für den Beginn eines neuen Abschnitts und viele spannende und bereichernde Begegnungen.

Wolfgang Binder

Sa., 26.03.2022 - 06:53

Liebe Manuela, lieber Wilfried! Herzliche Gratulation an euch beide! Sehr gelungener Webauftritt :-)! Freu mich schon sehr, auf unseren sehr guten bisherigen Kooperationen aufzubauen und natürlich weitere Synergien zu schaffen :-). Lg, Wolfgang

Ing.in Andrea …

So., 27.03.2022 - 05:16

Liebe Manuela, gratuliere herzlich. Ihr seit ja ein tolles Team. Du machst ja jetzt, vieles was ich schon lange mache und noch mehr 😃 eine tolle Arbeit. Würde mich freuen über einen Austausch. Coole Idee. Das passt genau zu dir. Lg Andrea

Maria Moitz

So., 27.03.2022 - 09:19

...es potenziert sich! Herzliche Gratulation zu diesem genialen Unternehmensnamen und dem sehr gelungenen Webauftritt! Ganz liebe Grüße, Maria

Isabella Schütz

Di., 29.03.2022 - 19:04

Herzlichen Glückwunsch zum Startschuss eures neuen Unternehmens :) Wirklich sehr gelungenes Konzept.
Wenn man so durch die Website stöbert, erkennt man in jeder Zeile, dass hier wirklich viel Herzblut hineingelegt wurde. Schön ist auch, dass ihr nicht nur ein paar Zeilen über euch schreibt, sondern euch wirklich den Platz genommen habt. Wirklich super und ich freue mich schon auf viele weitere Blog-Beiträge! Alles Liebe, Isabella

Verena Baustädter

Do., 07.04.2022 - 20:36

Ich schreibe für mich aber auch im Namen der Wiener Schule für Traditionelle chinesische Medizin und gratuliere herzlich zur schönen und sehr klaren Website.
Wir kooperieren ja schon lange erfolgreich miteinender und haben viel geschafft trotz der nicht einfachen Bedingungen der letzten Jahre.
Ich freue mich schon auf weitere, neue und interessante Projekte, auf Ideen spinnen und dann auch mit Freude verwirklichen!
Alles Liebe Verena

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.